Nach 2 Jahren Pause konnte das berühmte Pfingstcamp für Kinder und Jugendliche endlich wieder ausgerichtet werden. Mit über 40 Teilnehmern, davon knapp die Hälfte unter 12 Jahren alt, war das Pfingstcamp ein voller Erfolg. Über 60 Spiele wurden von Freitag bis Sonntag gespielt und mit einer großen Siegerehrung abgeschlossen. Die große Teilnahme zeigt die positive Entwicklung im Jugendbereich des SV BW Alstedde Tennisvereins. Auch aus dem Try Out  Day 2021 gab es viele Teilnahmen. 

Die Unterstützung vieler Sponsoren und Eltern war vorbildlich und hat dem Vorstand und dem Orga Team sehr geholfen (JTEAM).  Von der Nachtwache, bis hin zu Sachspenden Lebensmitteln wurde großzügig unterstützt. Alleine wäre sowas nicht machbar. Für die Kinder gab es neben Tennis auch Tischtennis, Lagerfeuer, eine Nachtwanderung, eine Hüpfburg und eine große Candy Bar – so dass keine Langeweile aufkam. Auch auf gesunde und ausgewogene Ernährung wurde geachtet. Die Kinder und Jugendlichen wurden natürlich wie seit über zwanzig Jahren von unserem Clubwirt Siggi kulinarisch verwöhnt. Um dem angekündigten schlechtem Wetter am Sonntag Nachmittag zuvorzukommen, wurde am Samstag alles gegeben, um schnellst möglich die Finalspiele zu bestimmen. Nach der Siegerehrung am Sonntag sah man Kindern und Organisatoren die langen Camptage an und der weitere Weg ging wohl glücklich und zufrieden bei jedem auf die heimische Couch. Absolute Abräumer waren in diesem Jahr Lars Witkowski und Sophia Müller, siehe unten stehende Ergebnisse. Weiter geht’s nun mit dem Eltern Kind Turnier am 03.07.

Gewinnerinnen und Gewinner in der Übersicht: 

U10 Einzel:
Carl Speckmann 

U12 Einzel:
Emma Kubitschek 

U15 Einzel:
Malte Schupmehl 
Sophia Müller

U18 Einzel:
Lars Witkowski 

Doppel:
Lars Witkowski und Malte Schupmehl 
Sophia Müller und Fiona Ostermann 

Mixed:
Lars Witkowski und Sophia Müller