Die Stimmung, das Wetter und die Motivation: Zur Premiere der Lüner Open passte alles! Über 150 Spieler und Spielerinnen waren beim „Nachfolgerturnier“ der Lüner Stadtmeisterschaften mit dabei. Damit war das Turnier schon im ersten Jahr eine der größten Tennisveranstaltungen im Umkreis. Die Teilnehmerzahl war sogar so groß, dass einige Spiele auf die Anlage des TV Altlünen ausgelagert werden mussten. „Wir waren über die Anzahl der Meldungen schon etwas überrascht, haben uns aber um so mehr darüber gefreut“, resümiert Christian Zwiener, der 1. Vorsitzende des SV Blau-Weiß Alstedde Tennis.

Vom Breitensport bis zum Spitzentennis

Für die Spieler und auch Zuschauer war für Alle was dabei. Vom lockeren Breitensport bis hin zum Hochleistungstennis im Einzel, Doppel und auch Mixed, sogar mit LK 1 Spieler/innen aus der deutschen Rangliste. Es gab erfreulicherweise auch ein breites Teilnehmerfeld in den Altersklassen 30,40 und 50. Auch die eigenen Mitglieder des Vereins SV BW Alstedde konnten gut mithalten und erzielten erfolgreiche Ergebnisse.

Ergebnisse und Sieger

Spielergebnisse und Sieger findet ihr hier: Ergebnisse offene Klassen | Ergebnisse Senioren

Nächstes Jahr geht es weiter

„Der Erfolg der Veranstaltung und das Feedback der Vereine hat uns bestätigt: Wir haben ein attraktives Programm mit einer guten Mischung aus Spaß und Leistungssport auf die Beine gestellt. Das möchten wir gerne im nächsten Jahr wiederholen“, berichtet Christian Zwiener. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf die 2.Lüner Open in 2024 und eine erneute große Teilnahme am Turnier!

Herzlich Grüßt die Fachschaft Tennis aus Lünen und der diesjährige Gastgeber SV Blau Weiß Alstedde Tennis e.V.

In der letzten Woche (3.-9. Juli) gab es auf der Tennisanlage des SV Blau- Weiß Alstedde am Heikenberg ordentlich was zu sehen: Die Lüner Open feierten Premiere. Mit über 150 Aktiven, vielen spannenden Spielen sowie eine gut besuchte Anlage, war es eine rundum gelungene Veranstaltung!