Der krönende Abschluss einer erfolgreichen Saison steht an. Unsere Herren stehen im Finale des WTV-Vereinspokals. Am Samstag, 19. September 2020 ab 14:30 Uhr ist es soweit. Dann kommt der TC Herzebrock auf die Anlage am Heikenberg. Und wir erwarten zahlreiche Zuschauer. „Schon in den letzten Partien waren mehr als 50 Leute da. Eine tolle Zahl für uns Tennisspieler. Und wir erwarten Samstag noch deutlich mehr“, erklärt Mannschaftskapitän Christian Wagner. 
Als kleinen zusätzlichen Anreiz für die Zuschauer sponsert die Mannschaft 30 Liter Freibier. Angestochen wird das Fass ab 14:00 Uhr. „Das sehen wir auch als kleines Dankeschön an alle, die uns diese Saison unterstützt haben“, so Wagner. Gespielt wird im Vereinspokal in einem für den Tennissport eher ungewöhnlichen Modus. Es gibt nur 2 Einzel und 1 Doppel. Beides wird parallel gespielt. Spannung in kürzester Zeit also. Denn nach gut zwei Stunden ist alles vorbei und der Sieger steht fest. „Dieser neue Wettbewerb ist also auch etwas für Tennis-Neulinge. Wir würden uns daher natürlich auch über weitere Unterstützer aus dem Dorf freuen“, so Wagner. Natürlich gelten vor Ort auf der Anlage die aktuell gültigen Hygiene- und Abstandregelungen. Und dennoch wartet ein tolles Event auf unseren Verein. Denn solch ein Finale gab es bis dato noch nicht. Vielleicht gehen wir Blau-Weißen am Ende sogar als erster Pokalsieger in die Verbandsgeschichte ein.