Liebe Spielerinnen und Spieler aller Mannschaften,

der WTV hat in den letzten Jahren die Mannschaftsspiele im Verband neu organisiert. Dabei hat es zwei wesentliche Veränderungen gegeben, die große Auswirkungen auf den Spielbetrieb haben:

  1. Es kann unbegrenzt altersübergreifend gespielt werden (in 2 Altersklassen)
  2. Es sind einige neue Mannschaftswettbewerbe entstanden, z.B. 4er Mannschaften, Mixed-Mannschaften, Vereinspokal

Dies hat dazu geführt, dass es die „klassische“ Mannschaft oft nicht mehr gibt, sondern sich die Mannschaften altersübergreifend und auch geschlechtsübergreifend für die Spiele zusammenfinden. Der Vorstand begrüßt diese Entwicklung ausdrücklich, da sie zu mehr Austausch und Zusammenhalt im Verein führt.

Diese Entwicklung macht es aber auch erforderlich, über die Kostenbeteiligung der Mannschaften neu nachzudenken. Das Einsammeln von Geld durch den Mannschaftsführer funktioniert in dem neuen Konzept nur noch bedingt.

Deshalb hat der Vorstand beschlossen, eine kleine pauschale Gebühr pro gemeldetem Mannschafsspieler von 10€ pro Person einzuführen. Diese Gebühr deckt die folgenden Leistungen ab:

  • Kosten für die Meldung der Mannschaften
  • Kosten für die Spielberechtigungen
  • Kosten für Bälle und sonstiges Material bei den Mannschaftsspielen
  • Bereitstellung von Plätzen für das Mannschaftstraining

Dieses Vorgehen ermöglicht eine einfache und schlanke Abwicklung und entlastet die Mannschaftsführer hinter den Geldern „herzurennen“. Die Gebühr wird vom Verein bei den Mannschaftsspielern eingezogen.

Wir denken, dass wir so eine gute Lösung für alle gefunden haben und freuen uns auf einen tollen Tennissommer mit euch allen. Solltet ihr dennoch einmal Kritik loswerden wollen, sprecht uns jederzeit an – wir haben immer ein offenes Ohr für euch!

Eure Sportvorstände Anne, Anja, Christian und Paddy sowie der Gesamtvorstand