Liebe Vereinsmitglieder,

am Samstag, den 23.04. eröffnen wir die neue Saison mit unserem traditionellen Anspielfest. Alle Vereinsmitglieder sind ab 10 Uhr herzlich eingeladen unter dem Motto „Mixed euch fit für die Saison“ die Sommersaison bei einem kleinen Spaßturnier zu eröffnen.

Für die Kinder und Jugendlichen startet die Saison bereits vom 18.-22.04. mit dem ersten Alstedder Osterferiencamp unter Leitung der R2S Tennisacademy. Darüber hinaus steht der 24.04. ganz im Zeichen des Tennisnachwuchses. Ab 11 Uhr findet ein kostenloser Kids Try-out Tag für 4- bis 14-jährige auf der Vereinsanlage statt. Gleichzeitig gibt es parallel einen Probespieltag für die U8 bis U10 Kinder des Vereins. Wir freuen uns, dass bereits jetzt über 80 Kinder zum Sommertraining angemeldet sind. Durch das Try-out dürften noch einige mehr dazukommen. 

Auch im Erwachsenenbereich erfreut sich das Training der R2S Tennisacademy immer größerer Beliebtheit. Um möglichst vielen Vereinsmitgliedern ein Training auch in der Kernspielzeit zu ermöglichen, gleichzeitig aber noch Plätze zum freien Spiel zur Verfügung zu haben, hat der Vorstand folgende neue Regel eingeführt:

In der Kernspielzeit montags bis donnerstags ab 17 Uhr muss eine Trainingsgruppe immer mindestens aus 3 Spielernbestehen. Einzeltrainings oder Trainings zu zweit sind natürlich weiterhin außerhalb dieser Kernspielzeiten möglich.

Der Vorstand hat auch eine neue Spiel- und Platzordnung beschlossen. Diese findet ihr hier: Spiel- und Platzordnung

Wir freuen uns auf eine schöne und erfolgreiche Sommersaison und hoffen euch alle am 23.04. wieder auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.

Eure Sportvorstände Anne, Anja, Christian und Paddy sowie der Gesamtvorstand